Ehemaliges Hotel Rheinsberg jetzt für vorher wohnungslose Menschen

Teilweise schon bezogen, aber auch noch Baustelle

Lange wurde über die zukünftige Nutzung des ehemaligen Hotel Rheinsberg am See am Seggeluchbecken gemutmaßt. Unterdessen ist klar, dass dort eine Gemeinschaftsunterkunft für wohnungslose Menschen entstanden ist.

Heute habe ich mit dem Vertreter der Geschäftsführung und dem Einrichtungsleiter der Home&Care Reinickendorf GmbH gesprochen, die das ehemalige Hotel betreiben. Die ersten Bewohner sind auch schon eingezogen, allerdings wird im Haus noch überall fleißig gebaut. Im Gespräch haben wir uns über das Konzept der Einrichtung ausgetauscht. Dabei wurde immer wieder betont, dass Home&Care daran interessiert ist, ein gutes Auskommen in der neuen Nachbarschaft sicherzustellen. Wir haben verabredet, im Gespräch zu bleiben.