X

Schiedspersonen schlichten Streitigkeiten in Reinickendorf!

Wenn ein Rechtsstreit unausweichlich erscheint, kann zunächst eine Kontaktaufnahme zu den in Reinickendorf gewählten Schiedsfrauen bzw. –männern sinnvoll sein: Durch ein erfolgreiches Schiedsverfahren können kostspielige und zweitaufwendige Gerichtsverfahren vermieden werden. Mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und der Beratung durch Schiedsfrauen und –männer sind nervenaufreibende Streitigkeiten möglicherweise auf schnellem und einfacherem Weg doch noch abwendbar.

Schiedspersonen sind ehrenamtlich tätige Frauen und Männer, die von der Bezirksverordnetenversammlung für Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen gewählt sind. Diese Schiedspersonen sind z.B. bei vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen, Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Bedrohung oder auch Verletzung des Briefgeheimnisses zuständig.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Bezirksamts Reinickendorf.