Stiftungsgelder für engagierte Peckwisch-Schülervertretung

Projekt der Schülervertretung (SV) der Grundschule an der Peckwisch in der Jugendbildungsstätte Kaubstraße

Nach meiner Vermittlung von Stiftungsgeldern der Wolfgang Tartsch Stiftung konnte bereits zum zweiten Mal im Sommerhalbjahr, vom 13. bis 15. Juni 2022, die Schülervertretung (SV) der Grundschule an der Peckwisch in die Jugendbildungsstätte Kaubstraße fahren, was ohne diese finanzielle Unterstützung wohl sonst nicht möglich gewesen wäre! Die SV, das sind die Klassensprecher aus den Jahrgangsstufen drei bis sechs, die sich dann mit aktuellen Schulthemen und zwei weiteren Themen ( „Frieden – das Wichtigste auf Erden. Im Großen und im Kleinen“ und „Mitmachen – wir und unsere Umwelt“) auseinandergesetzt haben. Ich finde das Engagement der Schule toll und freue mich sehr, dass ich durch meine Vermittlung dazu beitragen konnte, dass diese Fahrt zustande gekommen ist!