Ein zweiter Spielplatz für Lübars

In den letzten Monaten haben mich immer wieder Lübarser Eltern angesprochen, die sich einen Spielplatz für Ihre Kinder wünschen. Dieser sollte zentral und nicht am Rande des Ortsteils liegen, wie zum Beispiel der am Freizeitpark.

Zusammen mit der CDU Lübars habe ich daher die CDU Fraktion in der BVV Reinickendorf gebeten, eine entsprechenden Antrag zu stellen und das Bezirksamt Reinickendorf aufzufordern, einen geeigneten Standort zu finden und in die Planung zu gehen. Der Antrag ist jetzt eingebracht und ich hoffe, dass dieser eine Mehrheit in der BVV findet!

Der Antrag der CDU-Fraktion in der BVV Reinickendorf:

Sachverhalt:
Der Bereich Lübars hat zwar wohnortnahen Zugang zu abwechslungsreichen Naturflächen, eine Möglichkeit für die Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten altersgerecht an diversen Kletter- und Spielgeräten zu entwickeln, fehlt jedoch und ist fußläufig für viele auch nicht in angemessener Zeit zu erreichen. Daher sollte die bestehende Spielplatz-Unterversorgung von Lübars durch ein spezielles Geräteangebot ausgeglichen werden.

Beschlussvorschlag:
Das Bezirksamt wird ersucht, Flächen zu ermitteln, auf denen ein öffentlicher Spielplatz im Ortsteil Lübars errichtet werden könnte und der BVV in Hinblick auf die fußläufige Nutzbarkeit durch möglichst viele Anwohnenden, die Ausstattungsmerkmale des Spielplatzes und die geschätzten Kosten Bericht zu erstatten.