X

Projektskizze für Mobilitätskonzept der Zukunft im MV

Sharing, Ringbus und Berlkönig gegen den Parkplatzmangel?

Mobilitätskonzepte der Zukunft und die Frage, wie man dem Parkplatzmangel im MV begegnen kann,...

...habe ich heute mit Vertretern der BVG (den Projektleitern für Jelbi und Elektromobilität und Vorstandsstab Unternehmenskommunikation) und der GESOBAU (Frau Herz, Prokuristin, sowie Herrn Haberkorn, Mobilitätsbeauftragter) bei einem Vor-Ort Termin diskutiert.

Einig waren wir uns Pro Ausbau der U8 ins Zentrum. Auch den Wunsch eines selbstfahrenden Ringbusses durch das MV teile ich mit der GESOBAU. Wir haben aber auch über einen Einsatz des Berlkönig-Nachfolgers und des Jelbi im MV gesprochen. Es wurde verabredet, dass BVG und GESOBAU in einer kleinen Projektskizze beschreiben, wie Mobilität im MV in Zukunft organisiert werden könnte.