Illegaler Müll muss schneller weg, Sperrmülltage für das MV

Gutes Fachgespräch mit der BSR eröffnet Lösungsansätze

Wie angekündigt habe ich heute mit der BSR über das Thema illegaler Müll und dessen schnellere Entsorgung und Sperrmülltage für das MV gesprochen.

Mit der Leiterin Reinigung und dem Abteilungsleiter Müllabfuhr haben wir intensiv über Lösungen gesprochen. Zusammen mit der GESOBAU und der Stadträtin für das Ordnungsamt werde ich jetzt die nächsten Schritte besprechen. Auch über auffällige Straßenzüge wie den Nordgraben und das Thema Schnelligkeit haben wir uns ausgetauscht und Lösungsansätze besprochen. Ich bin optimistisch, dass wir Verbesserungen erreichen. Beim Weg über den Hof mit dem BSR-Pressesprecher Dr. Klöckner kam es noch zu einem spontanen, netten Austausch mit drei Kollegen. #youkehrforme - danke dafür!