Grüne Stadträtin schafft MV-Blumenlogo ab!

Überall sonst im Bezirk wurde aber gepflanzt!

Viele werden das schöne Blumenbeet mit dem MV-Blumenlogo in der Schorfheidestraße noch in Erinnerung haben. Nur dieses Jahr war eine öde Fläche zu sehen.

Ich habe die zuständige Stadträtin Stephan (Grüne) gefragt, warum das so ist. Die Antwort: „In diesem Jahr war aufgrund der vorläufigen Haushaltswirtschaft keine reguläre Beschaffung möglich. Es standen daher nur eine sehr begrenzte Anzahl an Pflanzen aus der Bezirksgärtnerei Charlottenburg-Wilmersdorf zur Verfügung. Das Pflanzbeet an der Schorfheidestraße mit dem MV-Logo wurde aus diesem Grund in diesem Jahr nicht bepflanzt. Das Beet ist durch die Schräge sehr pflegeintensiv. Das Beet wird immer wieder an den Kanten ausgespült und ist abgesackt. Zudem wurden aus der Anlage regelmäßig Pflanzen gestohlen, was einen hohen Aufwand an Nachpflanzungen nach sich zog. Auch wird das Beet immer wieder durch freilaufende Hunde zerstört. Die hybriden Saisonpflanzen haben darüber hinaus keine bis sehr geringe ökologische Wertigkeit. Aus diesem Grund wird eine anderweitige Neugestaltung erfolgen, über die derzeit noch nicht entschieden ist.“