Erfolg: BSR übernimmt direkt die Beseitigung illegalen Mülls

Der Umweg über das Ordnungsamt enfällt.

Berliner MorgenpostBerliner Morgenpost

Nachdem in Lübars an den Feldern, in der Quickborner Str., dem Nordgraben und anderswo immer wieder illegal Müll abgeladen wurde, hatte ich in der CDU Fraktion einen Antrag im Berliner Abgeordnetenhaus initiiert, der zum Inhalt hatte, dass die BSR generell mit dem Abtransport beauftragt wird - nämlich dann, wenn sie den Müll sichtet.

Somit wird der illegale Müll schneller entsorgt und es bilden sich keine Mega-Haufen wie immer wieder am Nordgraben. Nun wurde die Idee umgesetzt und ab 1.März übernimmt diese Aufgabe die BSR. Die Berliner Morgenpost berichtet heute ausführlich auf Seite 1. Natürlich wäre es noch besser, die Verursacher zu erwischen und zu bestrafen, aber für ein besseres Stadtbild ist das ein guter Schritt, über den ich mich freue. Prima, dass der Senat unsere Anregungen weitestgehend aufgenommen hat! Das Angebot eines regelmäßigen Sperrmülltags hat die Rot-Grün-Rote Koalition abgelehnt.